Saisonauftakt der IG Wanderreiten am 27. April 2013106 7943

Das Wetter war wirklich nicht einladend als sich fünf Unentwegte – Annika, Lisa, Dirk, Peter und Otto – von Ehningen aus mit ihren Pferden zu Saisonauftakt der IG Wanderreiten zum Lerchenhof nach Gechingen aufmachten. So bunt wie die Reiter waren auch unsere Pferde – zwei eher behäbige Kaltblüter, zwei fleißige Isländer und ein edler Araber.

In lange Reitermäntel gehüllt, taten der andauernde Nieselregen und die relativ tiefen Temperaturen der Stimmung keinen Abbruch. Der Weg führte durch den Wald ins Würmtal und auf der anderen Seite wieder hoch zum Naturschutzgebiet „Venusberg“, das wir umrundeten. Auf dem Lerchenhof angekommen konnten wir feststellen, dass wir die erste und einzige Reitergruppe waren, die dem Wetter getrotzt hatte. Später kam noch Hansjörg Ruof aus Malmsheim alleine angeritten. Seine potentiellen Mitreiter hatten alle abgesagt.

Es tat sehr gut, die kalten Glieder im beheizten Kiosk des Biergartens auszustrecken. Warme Getränke und ein gutes Mittagessen belebten Geist und Seele.

Einige Frauen vom VFD Stammtisch Stuttgart Nord, die mit dem Auto zum Lerchenhof kamen, bereicherten die rastende Gruppe mit guten Gesprächen und ihrer guten Laune.

Saisonauftakt IG - Otto verkleinert

Es war ein schönes Erlebnis, die erwachende Natur mit den ersten Gräsern, Blüten und Blättern zu erleben. Außerdem tut es immer gut, in einer Gruppe in der Natur zu reiten.

Saisonauftakt IG verkleinert

Werbung