Zum 17. Mal in Folge luden Elke und Karim Ramdane zum(r) traditionellen Sternritt / Sternfahrt nach Jungholz ein. Trotz Nieselregen machten sich ca. 60 Pferde mit ihren Menschen auf den Weg und wurden belohnt, denn ab dem Mittag hellte es auf. Die längste Strecke haben zwei Reiter aus Eichsel und eine Reiterin aus Minseln zurückgelegt.
Die größte Gruppe bestand aus neun Pferden mit zwei Fohlen. Ein 25- jähriger Haflinger-Mix gehörte auch dazu. Ebenso fanden zwei Kutschen den Weg nach Jungholz. Eine aus Rotzingen und eine aus Murg-Hänner. Letztere hatte noch 4 Reiterinnen als Begleitung. Die Palette der Pferderassen war wieder ein bunter Mix: Schwarzwälder, Warmblüter, Tinker, Friesen, Barockpinto, Spanier, Noriker sowie Shettys.
Nachdem die Pferde versorgt waren gab es für die hungrigen, gut gelaunten Gäste Metzgete und ein reichhaltiges Kuchenbüffet. Vielen Dank an Familie Ramdane und deren fleißige Helfer, bestehend aus Kollegen, Stallinterne und die Jungholzer Dorfjugend für diese schöne Veranstaltung.