Die Sonne lachte vom Himmel, ein bunt gefärbter Wald und T-Shirt Wetter - nicht nur die Reiter vom VFD Wehratal, sondern auch Wanderer, Biker und Pilzsammler nutzten den Tag im Naherholungsgebiet auf dem Dinkelberg.
Die fünf Reiter mit Ihren Pferden, die es nach Minseln zum Treffpunkt geschafft hatten, gingen angeführt durch die erfahrene Rittführerin Helga Maier pünktlich um 11 Uhr auf die 16 km lange Rundtour.
Anders ging es zwei weiteren Mitgliedern, die ebenfalls zum Ritt kommen wollten, jedoch hatten sie die Rechnung ohne Ihre Pferde gemacht. Diese gingen nicht in den Hänger, aber wer kennt das nicht?
Im Schritt, Trab und sogar bei einem kleinem Galopp hatte die überschaubare Gruppe viel Vergnügen und nach gut 2 ½ h Stunden und 380 Höhenmetern waren alle wohlbehalten zurück am Ausgangsort.
Umso schöner war, dass sich auch die beiden Reiterinnen, deren Pferde schlussendlich doch im Hänger standen, nicht gefahren, sondern ebenfalls geritten kamen und am Ende alle die leckere Kürbissuppe löffeln konnten.
Vielen Dank an Helga Maier für die vorbildliche Rittführung, an die Teilnehmer für den Plausch und an Ulrike Heimgarten für das Versorgen der Gäste mit Getränken.