Suppenritt 2020 1

Zum Auftakt in 2020 lud der VFD-Wehratal traditionell am Hl. Drei Könige zur beliebten Sternritt -und fahrt zur SPD Hütte (Pflanzgartenhütte) ein.

Es wurden 40 Pferde gezählt die unter dem Reiter oder mit Kutschen aus allen Richtungen eintrafen. Auch viele Spaziergänger lockte das "Bilderbuchwetter" aus dem Haus.Manch einer kam schnell mal mit dem Auto um bei einem Teller Suppe alte Bekanntschaften zu pflegen.

Suppenritt 2020 2

Die Pferde waren mit Heu versorgt und standen zufrieden an den Anbindestationen. 

Die freiwilligen Helfer des VFD-Wehratal hatten alle Hände voll zu tun. Der Andrang bei der Essen -und Getränkeausgabe war groß. Irgendwann gingen Suppe und Brot zu neige, auch beim Glühwein gab es keine Reste. Das gab es lange nicht mehr!Suppenritt 2020 3

Die letzten Reiter und Kutscher machten sich am frühen Nachmittag auf den Heimweg,  je nachdem hatten welche noch Ritte oder Fahrten bis Lörrach, Rheinfelden,  Schwörstadt, Wehr oder Hasel vor sich. 

Vielen Dank an die zahlreich erschienenen Besucher und vielen Dank an alle fleißigen Helfer für deren Einsatz. (Bericht und Bilder: Margit Moerchel)

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher