Am 17.7.2009 fand die Gründungsversammlung des Kreisverbandes München Stadt und Land in Oberhaching bei München statt. Der Einladung des Landesvorsitzenden Dr. Diemar Köstler folgten kanpp 30 Mitglieder aus dem Stadtgebiet und dem Landkreis München.

Nach einer Begrüßung durch den Landesvorsitzenden und die Vorsitzende des Bezirksverbandes Oberbayern Jutta Poster hielt Susanne Bauer, Verwaltungsjuristin und Mitglied im Rechtsbeirat des Landesverbandes Bayern, einen Vortrag zum Thema "Reiten und Fahren in der freien Natur".

Bei der anschließend von Herrn Dr. Köstler geleiteten Wahl des Kreisvorstandes wurden

  • Susanne Bauer (1. Vorsitzende),
  • Günther Zentbauer( 2. Vorsitzender und Webmaster) und
  • Martina Lang (Schriftführerin)

nahzeu einstimmig gewählt. Alle drei sind ausgebildete VFD-Rittführer und Übungsleiter Reiten.

Der neu gegründete Kreisverband hat sich u.a. zum Ziel gesetzt, die Zusammenarbeit mit den der VFD angeschlossenen Reit- und Fahrverbänden im Landkreis zu intensivieren.

Ferner soll es verschiedene Veranstaltungen rund um das Thema Pferd geben. Geplant ist bereits am 11.9.2009 eine Giftpflanzenführung im Botanischen Garten, die unser Mitglied Verena Eckert organisiert hat. (Näheres unter "Termine" im Internet bzw. auf der Internetseite des Kreisverbandes)

Neben dem bereits seit 12 Jahren bestehenden Reiterstammtisch München-Nordost, der sich jeden ersten Montag im Monat auf dem Gelände des Dirnismaninger Reitvereines (Garching bei München) trifft, wollen wir einen weiteren Stammtisch in Oberhaching gründen.

Dieser wird voraussichtlich am 21.9. zum ersten mal stattfinden. Nähere Infos heirzu folgen ebenfalls unter "Termine" und auf der Internetseite des KV.

Wer über Veranstaltungen des Kreisverbands München Stadt und Land regelmäßig informiert werden möchte, kann uns gerne seine e-mail-Adresse senden (an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) und wird in unseren Verteiler aufgenommen.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher