schräder NO2

Wir nehmen Abschied von unserem Freund und Vereinskameraden Ernst Kühneweg, geb. 1935, gestorben am 04.04.2020.

Seit dem Bestehen des Bezirksverbandes Hessen Nord-Ost war Ernst Mitglied, der VFD gehörte er seit 1988 an. Im Bezirksverband hatte er auch viele Jahre lang im Vorstand mitgearbeitet, viele Jahre lenkte er als 1. Vorsitzender die Geschicke des Bezirksverbands. Er hat besonders die Schräder NO3Gemeinschaft der Reiter geschätzt.

Ich selbst erinnere mich an sehr viele gemeinsame Veranstaltungen mit ihm, schon seit ich ein Kind war; er war für alles zu begeistern, seien es Feuerrunden, Wanderritte oder Reiterspiele. Er war mit ganzem Herzen Gelände- und Wanderreiter und Pferdehalter in Eigenregie. Seine besondere Liebe galt dabei seinen Norwegerpferden. Angefangen mit Deno über Addi, Willi, Peter und Paula haben mehrere Generationen sein Reiterleben begleitet.

Mit seiner lustigen und warmherzigen Art wird er uns fehlen!

Für den Bezirksverband Hessen Nord-Ost von Lina Schräder

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher