In diesem Jahr konnten wir nun schon zum fünften Mal mit sehr guter Resonanz unseren Workshop „Falltraining – keine Angst vorm Fallen“ mit Julia Kohlstadt anbieten. Diesmal konnten wir sogar fünf Kinder und Jugendliche zwischen neun und 13 Jahren und auch einen Vater dazu begrüßen.

Es ist immer wieder interessant, wie mutig die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nach dem sehr guten Aufbau der Technik durch Julia werden, und sich dann ohne Ängste auch von der sehr geduldigen „Blauen Elise“, dem Voltigierbock, fallen lassen. Dies wurde uns bei der Abschlussbesprechung besonders von den jüngeren Teilnehmern mehrheitlich bestätigt: Zu Anfang hätten sie wirklich „ein wenig Schiss“ gehabt, von dieser Höhe aus zu bewusst „fallen“. Eine Jugendliche sagte uns dann ein paar Tage später, dass sie im nächsten Jahr gerne noch einmal mitmachen möchte. Es habe ihr so gut gefallen.

Dies ist doch ein guter Grund und Ansporn für uns, den Workshop auch im kommenden Jahr erneut anzubieten. Interessenten können sich gerne schon jetzt an uns wenden, wir schreiben euch dann rechtzeitig an, wenn der Termin feststeht, meist Anfang des neuen Jahres.

Nicht vergessen werden soll auch der Hinweis, dass dieser Lehrgang auch in diesem Jahr wieder durch die Uelzener Versicherung finanziell und vom Hof Heußner durch Erlassen der Hallennutzungsgebühr unterstützt wurde, so dass wir ihn zu günstigen Konditionen anbieten konnten.Falltraining1

Werbung