Am 2. Februar 2023 fand unsere diesjährige Mitgliederversammlung, wieder mit gutem Frühstück, im Wintergarten des Gasthauses Rockensüß in Schwalmstadt-Allendorf statt. Hierzu konnten 17 Mitglieder begrüßt werden.

20230314 164249Nach dem Verlesen der Berichte, der Entlastung des Vorstands und der Aufstellung und Genehmigung des Haushaltsplans konnten wir auch Ehrungen vornehmen. Elke Wecke, einst zugezogenes Mitglied aus NRW und immer fleißige Helferin bei unserer Reiter- und Fahrerrallye sowie dem Kindertrail, wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft geehrt. Ebenfalls für 34 Jahre Mitgliedschaft – diese krumme Zahl kommt dadurch zu stande, dass sich nun endlich die Ursprungsbeitrittserklärung gefunden hatte – erhielt Astrid Mühr die längst überfällige Ehrung. Beide erhielten die Ehrenurkunde, die bronzene Ehrennadel sowie ein Präsent.

Turnusgemäß standen in diesem Jahr wieder Wahlen an. Hier gab es kleinere Veränderungen innerhalb des Vorstands.
Melanie Lau, bisher 2. Vorsitzende, steht nicht wieder zur Wahl zur Verfügung. Auch Christine Nolte, langjährige Kassenwartin (16 Jahre), möchte die Kasse abgeben, aber gern noch dem Vorstand weiter zur Verfügung stehen.
Wir danken beiden für die sehr für die unermüdliche geleistete Arbeit, die manches Mal auch mehr als einem lieb war war und übergaben ihnen ein Präsent.

Der neue vorstand setzt sich nun wie folgt zusammen:
1.Vorsitzende: Sabine Schwalm
2.Vorsitzende: Sabine Frech
Schriftführerin: Christine Nolte
Jugendwartin: Astrid Mühr
Jugendsprecherin: Anna Ritter
Kassenwartin: vakant; deshalb wird diese Tätigkeit bis zur Neuwahl eines Kassenwartes von der Landeskassenwartin Tina Martin mit übernommen.

Im Anschluss an die Wahlen wurde natürlich noch besprochen was alles getan wird und noch zu tun ist in diesem Jahr, die Messen stehen an, das große 50 Jahre VFD-Jubiläum wird im Westerwald gefeiert, Kurse und Stammtische werden organisiert.

Kommt nächstes Jahr doch einfach auch einmal vorbei und lernt die super aktiven Vorstände und Mitglieder einmal persönlich kennen.

Werbung