Reichenbach2In diesem Jahr konnte der LV Hessen erneut zwei interessierte Höfe bzw Herbergen als VFD-geprüfte Wanderreitstationen auszeichnen. Dies ist zum einen das Pfadfinderzentrum in Immenhausen am Rand des Reinhardswaldes sowie die Brown-Horse-Ranch in Reichenbach, einem Ortsteil von Hessisch-Lichtenau, OT Reichenbach im Naturpark Meissner. Beide liegen in reizvoller und in zum Wanderreiten einladender waldreicher Landschaft an Wander- und Radwegen in Nordhessen. Da das Reitrecht in Hessen sehr liberal ist, wurden diese auch vor der Prüfung schon fleißig genutzt. Wir wünschen den Reitstationen weiterhin viele nette Gäste, ob nun mit oder auch einmal ohne Pferd.

Die neuen Wanderreitstationen findet ihr natürlich auch in unserem Wanderreitstationsverzeichnis im Netz. 

Hier nun ein paar Impressionen der Stationen. Die ersten vier Bilder sind von der Brown-Horse-Ranch, der Rest vom Pfadfinderzentrum.

Reichenbach1Reichenbach16Reichenbach14

Reichenbach17

20160428 162822ZentrumPfadfindenHolzkothe20160428 145521

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher