Mit einem Aktionstag will eine Interessengemeinschaft von Ausbilder*innen und Trainer*innen im Reit- und Fahrwesen am 8. April auf die aktuell schwierige Situation in den Reit-und Fahrschulen aufmerksam machen: Viele Betriebe stünden aufgrund der derzeitigen Corona-Regelungen vor dem Aus, sagt Initiator Tom Büchel, Pferdetrainer und Chefredakteur des HORSEMEN-Magazins.
An dem Aktionstag können sich Trainer und Ausbilder ebenso beteiligen wie Reitschüler. Wer mitmachen möchte, findet auf der Website des AFW Thüringen e.V. weitere Informationen sowie Briefvorlagen für Trainer und Reitschüler an das Land, den Bund sowie an das Ordnungsamt bzw. den jeweiligen Landkreis. https://afwthueringen.org/index.php/ausbildung/berichte-veranstaltungen/234-aktionstag-reiter-fahrer-und-betriebe
#aktionstagpferdetrainer
Wer mag, kann sich auch auf Facebook unter dem Hashtag #aktionstagpferdetrainer an der Initiative beteiligen: "Poste ein Bild von Dir, mach eine eine Videobotschaft oder benutze unser Bild und schreibe warum du Reitunterrcht und Kurse brauchst und was du vermisst", so die Initiatoren.