von li: Bitta Mette-Wackerbarth, Elke Wecke, Herr Monstadt, Sabine Schwalm
Am 27.04.2009 starteten wir mit drei Pferden mit Hund Schnecke vor den Toren von Homberg/Efze, um die diesjährige Hessentagsgrußbotschaft in Empfang zu nehmen.

Mit erinnernden Worten an den so herrlichen Hessentag im vergangenen Jahr, stimmte uns Herr Monstadt auf den offiziellen Teil der Übergabe ein. Im Anschluss daran las er uns die Grüße des Bürgermeisters Herrn Wagner vor und überreichte die Botschaft an Sabine Schwalm, 1.Vorsitzende des Bezirksverbandes Schwalm-Eder.

Von ihr wird sie nun per Pferdestafette weiter Richtung Langenselbold, der Hessentagsstadt in diesem Jahr, weitergereicht. Dies erfolgt ab dem 1. Juni 2009 unter anderem auch durch eine Delegation von Reitern, geführt von Frau Sabine Kost, im Zuge eines Wanderrittes von Herborn-Ambach über vier Tage nach Langenselbold.

Dort wird diese dann unter der Schirmherrschaft der Ministerin für Umwelt, Energie, Landwirtschaft und Verbraucherschutz, Silke Lautenschläger, an den dortigen Bürgermeister übergeben.

Der Transport der Hessentagsgrußbotschaft durch die VFD per Pferdestafette ist mittlerweile seit mehr als zehn Jahren Tradition.

Für den Wanderritt sind noch Plätze frei – Ausschreibung im Internet oder bei Sabine Kost.

Bilder:

von li: Britta Mette-Wackerbarth mit Emma, Elke Wecke mit Harry, Herr Monstadt, Sabine Schwalm mit HighnoonHerr Monstadt übergibt die Grußbotschaft an Sabine Schwalm, 1. Vorsitzende Bezirksverband Schwalm-Eder

Weiterführende Links:

Impressionen von der Übergabe

Werbung