Reemts MarisolMein Name ist Marisol Reemts. Vor 11 Jahren hatte sich mein damals 10-jähriges Ich plötzlich in den Kopf gesetzt, dass es reiten lernen wolle. Eher widerstrebend erfüllten mir meinen Eltern diesen Wunsch, in der Hoffnung, ich würde aus der Pferdephase irgendwann herauswachsen. Wie man sieht, ist das nie eingetreten. Und so verbringe ich schon seit vielen Jahren fast jede freie Minute am Stall! Zwar gehören auch der Tauch- und Schwimmsport zu meinen Hobbies, aber der Umgang mit Pferden und insbesondere die Bodenarbeit und längere Ausritte haben es mir angetan. Ein eigenes Pferd besitze ich leider nicht, dafür habe ich das Glück, schon seit einigen Jahren die Reitbeteiligung von einer Islandstute zu sein, die mich seit meinem ersten Tag als Reitschülerin begleitet hat, und die ich mittlerweile nicht ohne Stolz als meine Teampartnerin bezeichnen kann. Im Moment befinde ich mich kurz vor der Prüfung für den VFD- Geländerittführer und plane, danach den Übungsleiter-Assistenten zu absolvieren. Mit der gleichen Motivation werde ich mich nun auch als kommissarische Jugendwartin für den Aufbau einer starken und aktiven Jugendvertretung und -organisation innerhalb der VFD einsetzen. Ich gehöre mit meinen 21 Jahren selbst noch zu den etwas Jüngeren und freue mich über die Möglichkeit, mich für meine Altersgenossen engagieren zu können!

Marisol Reemts, BzV Hessen Süd

Werbung