In Schlangenbad gehen demnächst die Steuerbescheide für die Pferdesteuer raus!!!
Da die Steuer bereits zum Juni 2013 beschlossen wurde, bedeutet das im Klartext, IN 2015 müssen die Pferdeleute in SLA mal eben schlappe 900 Euro (!!!) PRO PFERD berappen.
Es bleibt abzuwarten, wie viele Pferdebesitzer sich das mal eben aus der Portokasse leisten können. Drei tote Pferde haben wir schon zu verzeichnen gehabt, weil ihre Besitzer sich die Steuer, entgegen der Vorstellungen des Gemeinderates, eben nicht leisten konnten. Viele haben ihre Pferde schon umgestellt. Weitere werden mit Sicherheit folgen. Die Rechnung des Parlamentes von SLA mit einer PS 30.000 Euro jährlich einzunehmen ist vollkommen unrealistisch und trotzdem wir wider jedwede Vernunft der Beschluss nicht zurückgenommen. Gute Kommunalpolitik sieht anders aus.
http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/untertaunus/schlangenbad/pferdesteuer-schlangenbad-bereitet-bescheide-vor_16099004.htm" href="http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/untertaunus/schlangenbad/pferdesteuer-schlangenbad-bereitet-bescheide-vor_16099004.htm">http://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/untertaunus/schlangenbad/pferdesteuer-schlangenbad-bereitet-bescheide-vor_16099004.htm