LV Schwalm Wanderreitabzeichen bearb2021 verwirklichten sich drei Reiterinnen mit ihren Pferden ihren langgehegten Traum vom Wanderritt nach Frankreich. Gestartet wurde in Nordhessen im kleinen Örtchen Udenhausen in der Nähe von Kassel. Über vier Wochen ging es täglich immer weiter ein Stückchen Richtung Südwesten (Elsass / Vogesen). Nach 22 Reittagen wurde jubelnd die französische Grenze bei Germannshof passiert. Danach ging es noch weitere 8 Tage über Equelshardt bis nach Schleithal zur  Wanderreitstation Ferme Blue, wo das  Ziel des Wanderrittes geplant war und alle wohlbehalten abgeholt wurden.

Insgesamt waren dies belegte 512 Kilometer, wodurch sie die Voraussetzungen für das Goldene Leistungsabzeichen Wanderreiten der VFD erfüllten.Wir gratulieren Heike Dippel und Gundula Zeitz sehr herzlich.

Geplant war die Vergabe im Oktober letzten Jahres, was aber aufgrund von Corona verschoben werden musste. Stattdessen wurde es nun in diesem Jahr bei einem gemütlichen Frühstück nachgeholt.

Werbung