Seit Anfang 2017 besteht zwischen der VFD und der Organisation Pink Ribbon eine ideelle Partnerschaft.

PinkRibbon
Ziel von Pink Ribbon ist, mit Hilfe von Werbekampagnen und in Zusammenarbeit mit Firmen, Vereinen und Prominenten auf die verschiedenen Früherkennungsmöglichkeiten und auf die Bedeutung der Früherkennung im Falle einer Brustkrebs-Erkrankung aufmerksam zu machen. Dabei steht die rosa Schleife „Pink Ribbon“ heute weltweit als unverkennbares Symbol im Bewusstsein gegen Brustkrebs.

Das Projekt „Schleifenroute zu Pferd“ läuft seit einigen Monaten. Überall in den VFD-PinkRibbon MarkusWagner 2Foto: Markus Wagner
Unterverbänden werden erfolgreich Kilometer gesammelt und rein symbolisch an Pink Ribbon „gespendet“. Beim VFD Landesreiter- und Fahrerlager Sachsen-Anhalt in Ziemendorf, wurden insgesamt 3.121 Kilometer in der Zeit vom 14.-20. August 2017 mit insgesamt 120 Teilnehmern erritten, erfahren und erwandert. Jeder Teilnehmer hat für sein Pferd, Fahrrad oder Rucksack eine rosa Schleife bekommen und hat abends "seine Kilometer" in ein Buch eingetragen, welches wir für alle Teilnehmer ausgelegt hatten. Die Aktion hat riesig viel Spaß gemacht und Pink Ribbon ist dadurch an etliche "Neulinge" weitergetragen worden. Auf diese Weise sind bereits sage und schreibe 4762 Kilometer zusammen gekommen!

Schleifenrouten

Jetzt im Oktober werden wir sicher noch viele schöne Tage bekommen, die wir mit unseren Pferden in der Natur verbringen können. Tolle Voraussetzungen, um weiterhin Kilometer zu sammeln! Wer „spenden“ möchte, kann dies hier auf dieser Seite machen: https://www.schleifenroute.de/kilometer-spenden.html

Einfach „VFD Team Reiten und Fahren“ anklicken und das Formular ausfüllen. Mit jedem gesammelten Kilometer krabbelt der Tacho weiter nach oben….vielleicht schaffen die VFDler noch die 6000 km?

 Fotograf: Markus Wagner

PinkRibbon MarkusWagner 1PinkRibbon MarkusWagner 3PinkRibbon MarkusWagner 4

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher