Dank der im Juni erfolgten Lockerungen bzgl Veranstaltungen in Hessen, konnte  der VFD LV Hessen e. V. VFD Vorständlern, aber auch Übungsleitern und interessierten VFD-Mitgliedern erstmalig wieder Mitte Juni ein Schulungsseminar zur Kassenführung in Form einer Präsenzschulung anbieten. Daraufhin ...

Dank der letzten Lockerungen in Hessen bzgl. der Coronabestimmungen  konnte das VFD Traglastseminar in Fritzlar als erstes der diesjährigen Seminarreihe als Präsenzseminar stattfinden. Veranstalter und Teilnehmer waren mehr als aufgeregt, ob alles so klappen würde, wie geplant. Schon mal eines ...

Der Bundestag hat die letzte Woche neu beraten. Diese Corona-Lockerungen gelten ab Montag, den 22.06.2020 in Hessen https://www.hessenschau.de/panorama/diese-corona-lockerungen-gelten-ab-montag-in-hessen,corona-lockerungen-hessen-100.html

Nun ist es amtlich. es gibt weitere Lockerungen bei den Coronabestimmungen. Diese sind nun auch online und können auf der Seite des Wirtschaftsministeriums Hessen abgerufen werden. Folgt einfach dem Link. https://wirtschaft.hessen.de/wirtschaft/corona-info/was-ist-wieder-erlaubt-was-nicht#Bildung

Und weiterhin ist derzeit alles im täglichen Umbruch begriffen. Viele Mitglieder sind verunsichert, was und wie sie nun weiter agieren müssen / können. Die Tage werden länger und wärmer, alles zieht es nach draußen und eigentlich würden nun die ersten Ritte / Veranstaltungen stattfinden. Aber ...

Nach der Corona-Pause sollen zusätzlich zu dem bestehenden Münzenberger Stammtisch noch weitere Stammtische sowohl im Raum Grünberg als auch im Osten des Bezirksverbandes (Sinntal) an der Grenze zu Franken / Bayern angeboten werden. Angedacht ist zunächst ein zwangloses Treffen zum Kennenlernen und ...

UPDATE 30.04.2020: In Hessen wurden die bestehenden Ausgangsbeschränkungen bis zum 10. Mai 2020 verlängert. Es erfolgt eine neuerliche Beratschlagung in Wiesbaden. Deswegen haben wir Hoffnung, dass Veranstaltungen ab dem 11. Mai stattfinden können und haben die Veranstaltungen nach dem 10. Mai ...

Wir möchten euch bitten sofern ihr eine Mailadresse habt bzw. sich diese geändert hat, uns doch eure aktuelle Mailadresse unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! document.getElementById('cloak488499de40308cb8567c5dd3f67e8c03').innerHTML ...

  Wir würden es (nach Corona) versuchen zu ändern und einen zweiten Stammtisch zusätzlich zu dem Münzenberger in Grünberg anbieten. Die Idee war erstmal ein zwangloses Treffen zum Sitzen, Grillen und Quatschen. Da ist uns dann aber der Virus dazwischen gekommen. Wenn sich das mit dem Besuchen ...

Hallo, mein Name ist Tanja Schade- Engelmohr und ich wollte die Gelegenheit nutzen, mich hier einmal kurz vorzustellen. Ich bin 34 Jahre alt und wohne in Guxhagen- Wollrode. Ursprünglich bin ich staat. anerkannte Ergotherapeutin, habe mich allerdings im Jahr 2016 mit meinem eigenen kleinen Betrieb ...

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher