Es ist soweit, am 31.10.2014 um 13:00 Uhr wurde die Grußbotschaft der Hessentagsstadt 2014 Bensheim von unserer Reiterstaffel abgeholt und befindet sich auf dem Weg in die Hessenstagsstadt 2015 nach Hofgeismar.

DSC04649 ergebnis

Am Freitag trafen sich unsere Reiter Peter Schreier und Katrin Vogler mit ihren Pferden im Naturschutzzentrum Bergstrasse um dort vom Bürgermeister der Stadt Bensheim Thorsten Herrmann, die Grußbotschaft für die Hessentagsstadt 2015 zu übernehmen. Als unsere Reiter am Naturschutzzentrum ankamen wurden Sie wie auch am Hessentag sehr freundlich in Empfang genommen und erhielten von Herrn Herrmann eine Mappe in der die Grußbotschaft der Stadt Bensheim liegt. Nach der Übergabe und den Fotos lud Herr Herrmann unsere Reiter noch zu einem Kaffee ein. Am Freitag war ebensfalls Abschluss der Ferienspiele welche im Naturschutzzentrum stattfanden und so wurden unsere Reiter nach dem Kaffee auch noch auf ein Stück selbstgemachte Holzofenpizza eingeladen, welche die Kinder selbstgemacht haben. Als unsere Reiter mit den Pferden auf die Wiese hinter das Naturschutzzentrum kamen waren die Kinder natürlich begeistert und freuten sich die Pferde streicheln zu dürfen und stellten unseren Reitern auch einige Fragen. Zum Abschluss des Treffens stellten sich unserer Reiter zusammen mit dem Bürgermeister und den Kindern noch mal vor der schönen Kulisse der Erlache auf und machten ein Gruppenbild. Wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei Herrn Thorsten Herrmann für die wunderbare Gastfreundschaft am Hessentag selbst und auch bei der Übergabe der Botschaft für Hofgeismar. Es war ein tolles Erlebnis und wir waren sehr gerne zu Gast in Bensheim.

DSC04689 ergebnis

Danach ging es mit dem Bild auf die erste Etappe des Rittes nach Hofgeismar, diese Endete bei Groß-Gerau. Hier wird die Botschaft verweilen bis sie dann weiter auf die große Reise geht von Groß-Gerau durch das Rhein-Main-Gebiet über den Taunus und die Wetterau. Danach geht es weiter durch den schönen Vogelsberg, am Knüllgebirge vorbei durch den Kellerwald, am Edersee vorbei zum Habichtswald und von da aus nach Hofgeismar. Wir freuen uns auf schöne Reittage durch die Hessische Natur. Interessierte Mitreiter, Quartiergeber, Trosser uns weitere Helfer können sich gerne bei Peter Schreier (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) melden.

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher