An dem Wochenende 27./28. Juli lud Familie Lau zu einer Feuerrunde in die Jagdhütte vor den Toren Gilserbergs ein. Das Wetter war, wie schon seit vier Wochen, mehr als hervorragend, aber auch sehr schwül. Leider fanden das die Bremsen ebenfalls prima, so dass die angemeldeten Reiter und Fahrer kurzfristig beschlossen, doch ohne Pferd zur Jagdhütte zu kommen.
Dort war schon gut vorgesorgt worden. Jürgen hatte zur Feier des Tages den Oldtimerschlepper angeworfen und mit diesem Getränke und große Eisstangen in der hiesigen Brauerei besorgt, sodass diese trotz der Hitze nicht erwärmen konnten.
Den Abend verbrachten wir mit Gesprächen über unser Lieblingsthema sowie Herzhaftem vom Grill und diversen kühlen Getränken. Und wie es sich für eine Jagdhütte gehört, gab es als Schmankerl vom Hausherr eingelegtes Wildschwein vom Grill. Es schmeckte köstlich. So nach und nach verschwanden dann alle in ihre Schlafgelegenheiten.
Nach einer geruhsamen Nacht wurde am nächsten Morgen noch gemeinsam unter den kühlen Tannen gefrühstückt. Es war so kühl, dass man sogar leicht zu frösteln anfing und froh war, in die Sonne zu kommen.
Die Gastgeber fanden die Feuerrunde trotzdem eine gelungene Veranstaltung und planen fürs nächste Jahr eine Neuauflage - allerdings zu einer bremsenfreieren Jahreszeit.
Weitere Bilder findet ihr hier.