Logo Horsica 2020Liebe Akteure,

leider müssen wir Euch nun doch mitteilen, dass die Horsica aufgrund der derzeitigen Situation zum Corona Virus verschoben werden muss.

Ein konkreter neuer Termin steht noch nicht fest. Letzte Woche waren wir noch sehr hoffnungsvoll, aber leider hat nun auch das Gesundheitsamt die Empfehlung zur Absage von Veranstaltungen heraus gegeben. Ein konkreter neuer Termin steht noch nicht fest. Näheres hierzu könnt ihr auf der Facebook-Seite der Horsica nachlesen, ich kopiere es euch hier aber auch herein:

Verschiebung der HORSICA auf unbestimmte Zeit

Liebe Freunde der HORSICA,

heute ist ein Artikel in der HNA erschienen, in dem erklärt wird, dass alle Messen vorerst stattfinden werden. Die Aussage unseres Gesundheitsministers bzgl. einer Absagempfehlung und die schnelle Verdopplung der Fallzahlen bzgl. Covid-19 in Deutschland verändern die Situation leider drastisch.
Seit dem Wochenende gilt die bundesweite Empfehlung, Veranstaltungen mit über 1.000 Personen abzusagen. Wir haben seitdem intensiv und sehr konstruktiv mit dem Gesundheitsamt Kassel über dieses Thema gesprochen und Auflagen für die HORSICA erhalten, die nur mit großem Mehraufwand umsetzbar wären.
Unser Ziel war und ist, eine für alle Beteiligten erfolgreiche und schöne Messe zu veranstalten, die wir gemeinsam genießen können. Unter diesen Umständen halten wir das für nicht mehr machbar, weshalb wir uns dazu entschlossen haben, der Empfehlung des Gesundheitsministers zu folgen und die HORSICA zu verschieben. Hierbei haben wir auch die Rückendeckung der Messe Kassel, bei der wir uns ganz ausdrücklich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit und die Unterstützung in dieser für uns alle unschönen Situation bedanken.
Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schwer uns diese Entscheidung gefallen ist und wie sehr es uns für alle, die sich darauf gefreut haben und die viel Mühe in die Vorbereitung investiert haben, leid tut. Wir bitten jeden einzelnen um Verständnis. Diese schwere Entscheidung treffen wir in eurem Sinne und haben uns aufgrund der Tragweite für alle Beteiligten entsprechend viel Zeit damit lassen müssen.
Abschließend haben wir eine Bitte: Passt gut auf euch auf, lasst euch nicht zu verrückt machen (wie es einige hier in den sozialen Medien leider schon zu sein scheinen) und bleibt dran, denn aufgeschoben ist nicht aufgehoben 😉
Ein neuer Termin folgt sehr bald!

Euer Veranstalterteam,
Arnold Thomsen-Koch
Birgit Wolf
Janne Ovens

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher