von li. nach re.: Sabine Kost, Hans-Gerd Guthardt, Rebecca Bach, Astrid Völker, Melanie Mehne, Shirlyn Papsch, Claudia Lange, Ilora Krüger
Bei sonnigem, aber kühlen Wetter, gingen am 13. Mai 2012 27 Reiter und Reiterinnen sowie 2 Kutschen auf die 16 km lange, mit Pfeilen präparierte Strecke rund um Michelsberg.

Unterwegs galt es Geschicklichkeitsaufgaben, die sowohl Reiter/Fahrer wie auch Pferde forderte, zu bewältigen. So mussten zum Beispiel vom Pferd aus Dosen umgeworfen werden und im Anschluss daran aus den darunter vermerkten Buchstaben möglichst viele Worte gebildet werden. Oder es galt ein Jo-Jo vom Pferd aus möglichst oft rauf und runter zu bewegen. Und auch die Quitscheentchen, die vom Pferd aus mit einer Peitsche vom Tisch befördert werden sollten, wollten nicht immer so, wie es die Reiter/Fahrer gerne hätten.
Wieder zurück auf dem Hof der Fam. Koch/Schwalm, galt es noch zwei Aufgaben vor dem interessierten Publikum zu bewältigen.
Nachdem die Pferde versorgt waren, konnten nun auch die Reiter und Fahrer sich bei Gegrilltem und Salat sowie Kaffee und Kuchen stärken.
Gegen 17.00 Uhr wurden dann die Sieger und Platzierten bekannt gegeben:
1. Platz Erwachsene: Claudia Lange mit Gonzo
2. Platz Erwachsene: Melanie Mehne mit Sam

1. Platz Jugendliche: Shirlyn Papsch mit Samiera
2. Platz Jugendliche: Rebecca Bach mit Polly

1. Platz Kutschen: Sabine Kost und Beifahrerin Astrid Völker mit Ally McBeal
2. Platz Kutschen: Fam. Hans-Gerd und Ulrike Guthardt (Beifahrerin) mit Ingvar

Zusätzlich wurden noch die jüngste und älteste Teilnehmerin (Ilora Krüger und Angelika Haldorn) sowie das älteste Pferd (Amo, 22 Jahre) geehrt.

Bei dieser Gelegenheit sollte uns wieder einmal bewusst werden, das ohne die vielen Helfer und Spender sowie der Kooperation von Hessen Forst und den Waldinteressenten, denen ich hiermit noch einmal danke, so eine Veranstaltung nicht möglich wäre.

 

Weiterführende Links:

Bilder gibts hier

Werbung