SACHSTAND! Aus gegebenem Anlass hier zur aktuellen Situation.
1. Fragt bitte, wenn Euch etwas unklar ist. Wir "fallen" auch in den Brandgemeinden immer noch über Pferdehalter, die sich wundern, dass sie nichts mitbekommen haben. Das ist nicht schön, aber es ist so. Bitte fragt!
2. Wir (alle Verbände) waren vor wenigen Wochen zu einer Großveranstaltung im Werra-Meissner-Kreis und haben dort mit den Pferdehaltern aus der Region intensive Gespräche geführt. Berichterstattung lief über die Pferdemedien und hier über das AB.
3. Wir waren letzte Woche in Fuldatal zu Phase 2. Neben dem Bund der Steuerzahler war ein Vertreter der Unternehmer Hessen, ein Vertreter des BAuernverbandes, ein Vertreter der FN, der VFD und zwei Vertreter des Aktionsbündnisses vor Ort und im Gespräch mit Unternehmern, Reitern und Pensionsstatllbetreibern. Hier wurde ein Aktionsplan aufgestellt, die Rückmeldungen der Anwesenden zeigten, wie gut die Leute informiert sind, aber auch, wie ernst die Lage ist.
4. Wir sind in Phase 3 in den nächsten Wochen im Schwalm-Eder-Kreis. Das Datum steht noch aus. BITTE : Wenn Ihr aus der Region seid, behaltet unsere Berichterstattung im Auge und kommt zum Termin, der mit Sicherheit in der Woche am Abend stattfindet. Wir bemühen uns um einen gut zu erreichenden Treffpunkt und ihr könnt SEHR gerne Vorschläge äußern! Ihr seid aus dem Kreis, Ihr seid an einem großen Stall und habt Platz? Wenn Ihr halbwegs zentral liegt, sprecht uns bitte an. Wenn es passt, kommen wir direkt zu Euch.
5. Die weiteren Treffen in Nordhessen folgen BIS September zur Vorbereitung auf das Ergebnis des Normenkontrollverfahrens
Die nächsten Treffen in Hessen werden im Moment geplant, die FN und die VFD laden wieder dazu ein. Robert verschickt erst mal die Einladungen an die Kreisreiterbünde und dann hoffen wir auf eine Rückmeldung der teilnehmenden Kreisreiterbünde und einem Treffunkt-Angebot. Es wäre natürlich auch eine Möglichkeit, das die Treffpunkt-Angebote von der VFD kommen und auch die Organisation übernehmen.
Die nächsten Treffen (voraussichtlich)
September 2014. Schwalm-Eder- Kreis
08.7.Waldeck.-Frankenberg
15.7. Hersfeld-Rotenburg
Viele Grüße
Sonja Schütz
Beauftragte für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit des LV RLP
Neue Str. 45
57520 Kausen
0152/55456555
02747/456
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!