Am 3. Adventssonntag fanden drei Kutschen und zwei Reiter den Weg auf den Hof Frech, dem bewährten Startpunkt zu unserem traditionellen und schon seit über 25 Jahren bestehenden  Adventsritt und –fahrt. Das Wetter war wie dafür gemacht. Nicht zu kalt – letztes Jahr ist uns bei -10 Grad und mehr alles gefroren – und die Strassen befahrbar, so dass mit Pferdeanhänger und Auto auch angereist werden konnte. Die weitest angereisten Teilnehmer kamen aus dem Schnee des Dillenburger Landes zu uns, wollten sich die Tour aber auch dieses Jahr nicht entgehen lassen.

Vom Hof aus starteten wir mit lustigem Schellengeläut und Weihnachtsmützen ausgestattet zu einer ca. eineinhalbstündigen Runde durch's Rörshainer Feld und den Schützenwald zu unserer Mittagseinkehr in der Ziegelhütte. Unterwegs überraschte uns netterweise wieder Fam. Guthardt mit weihnachtlichen Genüssen in Form von heißem Glühwein, Punsch und Plätzchen. Im Restaurant Ziegelhütte wurden wir schon von weiteren Vereinsmitgliedern sowie den Gastgebern, Familie Schüler erwartet. Nachdem die Pferde mit Heu und Decken versorgt waren, genossen wir gemeinsam die vorweihnachtliche Stimmung im Lokal. Aufgewärmt und mit gefülltem Magen ging es dann wieder auf direktem Weg zu unserem Startpunkt zurück. Gegen 16 Uhr waren wir wieder auf dem Hof und bei unseren Hängern.
Zum Abschluss gab's, wie schon seit jeher, den obligaten Kaffee bei Frau Frech sen. im Wohnzimmer.

 

Adventsritt1.jpg: v.li.n.re: Kerstin Lampp, Sabine Schwalm, Tatjana Nistler, Holger Kirstein, Sabine Frech, Melanie Lau, Lena Nöding

 

Adventsritt2.jpg: v.li.n.re: Uli Guthardt, Melanie Lau, Joshicco SchmidtAdventsritt2 SEAdventsritt1 SE

Werbung