Im Zuge des europaweiten Themenmonats, fand am Samstag, den 13.05.17 der 1. VFD Kids Day des Bezirksverbandes Uelzen auf dem Eichenhof in Ebstorf bei Tanja Schulz statt.

Fast 40 Kinder waren angemeldet und verbrachten den Nachmittag unter dem Motto „Kids ran ans Pferd“.

Spannend war es. Galt es die Hofralley zu meistern, die aus einem kniffeligen Fragenbogen rund um den Eichenhof bestand. Zu der ein oder anderen Frage, musste die Hofbesitzerin und ihre Helfer interviewt werden.

Außerdem mussten Punkte gesammelt werden beim Hufeisenwerfen und Steckenpferd-Hindernisrennen.

Der Höhepunkt für die Kids war jedoch die Wahl des „Germany’s next Top-Ponys“ zu dem die Kinder die braven Schulponys mit Fingerfarben bemalten und mit Zubehör verschönerten. Gemäß einer bekannten Fernsehshow gab es eine 3-köpfige Jury, die mit Tafeln die Punktwertung vornahm.

Zwischendurch wurde Ponyreiten angeboten und die Reitschulkinder des Eichenhofes zeigten zu Anfang einen wilden Staffelritt um Pilonen, bei dem das ein oder andere Pony sogar einen fliegenden Galoppwechsel zeigte, um die kleine Reiterin schneller ans Ziel zu bringen.

Ferner gab es eine interessante Vorführung der verschiedenen Westernreitdisziplinen, vorgeführt von der VFD Sportwartin, Nadine Günzler.

Trotz gelegentlicher Regenschauer waren die Kinder mit Eifer und Begeisterung dabei. Zur Siegerehrung gab es für alle Kinder ein Andenken an diesen Kids-Day. Die Begeisterung schlug hohe Wellen als die Kids die liebevoll dekorierten Hufeisen und die Geschenke des Sponsors Uelzener Versicherung in Empfang nehmen konnten. Einstimmig wurde eine Wiederholung des schönen Nachmittags von den Kids gefordert, der sicher nachgekommen wird.

Werbung