Karin Sterly macht es möglich

Der VFD in MV ist zu Beginn 2012 ein echter Coup gelungen. Karin Sterly – Besitzerin der

White Well Curly Horses

ist Mitglied geworden. Was heißt das für Euch?

Pferdebegeisterte, die auf Pferde allergisch reagieren, können mit Hilfe dieser Pferde wieder ran ans Pferd. Nur ca. 4% der Allergiker reagieren –meines Wissens - trotzdem noch auf Curlys, wenn auch mit stark verminderten Beschwerden im Vergleich zum Nicht-Curly. Bisher musste man nach Dänemark, Brandenburg oder Niedersachsen um den „Praxistest“ zu machen. Wer also einem Allergiker in MV eine Riesenfreude machen will oder gar selbst ein Allergiker mit Pferdevirus ist, der kann ja mal bei Karin anrufen und fragen, ob an ihren Pferden auch geschnuppert werden darf.

Übrigens stehen die Pferde im Offenstall, wer also auf Heu- oder Strohstaub auch allergisch reagiert, der kriegt im Offenstall noch die beste Luft. Ihr könnt dann also gleich beides testen – die Staub- und die Pferdehaarallergie – im Offenstall bei den Curlys.

Bilder:

American Bashkir Curly Horses in MV und auch in der VFD

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher