Für Wanderreiter wird es ab April im Achterland auf Usedom eine Wanderreitstation geben:

Der Islandhof Usedom in Kooperation mit der Pension und Gaststätte Achterland geben Wanderreitern die Möglichkeit, Ihre Pferde auf einer Weide direkt vor der Pension und Gaststätte Achterland in Paddocks zu stellen. Für die Reiter bietet das Achterland Unterkunft in Doppelzimmern an. Für hervorragende Bewirtung (vor allem Fischgerichte) wird dort gesorgt.

Durch das wunderschöne Gelände führt Berittführerin Ute Detemple die Gäste durch die herrliche Natur des Achterlandes und des Lieper Winkels.

Ab Herbst sind auch Mehrtagesritte an die Ostsee geplant.

Vom 24. – 26. April wird eine Tour geplant: Motto: Wir erkunden im Frühling das Achterland und den Lieper Winkel.

Ein weiteres Novum wird der dort stattfindende VFD Stammtisch sein. Interessante Vorträge, Diskussionen und Workshops werden unter der Leitung von Ute Detemple (Islandhof Usedom) Rasseunspezifisch angeboten.

Der erste Stammtisch wird am 25.4. 2017 ab 18h in der Pension und Gaststätte Achterland in Morgenitz stattfinden. Vorstandsmitglieder des VFD-MV sind auch da, um detailliertere Informationen zu geben.

Anmeldungen für den Stammtisch an : Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher