Die Mitreiterin schwatzt unaufhörlich, der nächste telefoniert während des Rittes am Handy und wieder ein Dritter regt sich darüber auf, das das GPS zu viel Akku vom Smartphone zieht… kommt euch das bekannt vor?Mindful oder Mind full Bild

Sind wir, wenn wir mit Pferden unterwegs sind eigentlich im „Hier und Jetzt“ – oder doch schon wieder gedanklich beim letzten Termin oder dem blöden Spruch einer Mitreiterin von letzter Woche? Haben wir auf dem letzten Ritt nur die nervigen Bremsen oder Wespen wahrgenommen und uns über die Vermaisung der Landschaft aufgeregt? Oder haben wir auch die Veränderung der Farben in der Natur wahrgenommen und vielleicht weiße Hirsche beobachtet?

Wie schnell bin ich eigentlich mit meinem Partner Pferd in der Natur unterwegs und was gibt es mit welchen Sinnen zu entdecken, wenn wir nicht durchgängig mit den Mitreitern quatschen?

Der Bezirksverband startet hierzu ein Experiment und hat kurzerhand den jährlichen Naturerlebnisritt dazu adaptiert. Es wird wie immer verschiedene Aufgaben geben, diese kann aber jeder für sich bewerten – oder eben nicht. Lasst Euch auf ein kleines achtsames Abenteuer ein – eben auf den Mindful Outride.

Die Verdener möchten euch einladen auf einen achtsamen Ritt durch die schöne Landschaft rund um den Lohberg auf dem ihr das Tempo frei wählen könnt. Hier laden schöne Waldwege, lange Graswege aber auch ein Ortsdurchritt ein, sich mit allen Sinnen in der Natur zu bewegen.

Mit Karte ausgerüstet könnt ihr auf der etwa 12 km langen Strecke das Tempo frei wählen.

Pferde sind feinfühlige Tiere, die kleinste Umweltveränderungen wahrnehmen. Aber wie steht es eigentlich um uns als Reiter zu diesem Thema? Probiert es aus beim „Mindful Outride“ – einem achtsamen Ritt in der Natur!

Hier geht's zu dem Termin

Infos und Anmeldung bei Martina Gerndt 04238/932020 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Werbung