Unser Messeteam Eva Vogel und Renate Hirschfelder mit Uwe Borck und Helfern sowie Solveig Seyffart arbeiteten am Mittwoch bis spät in die Nacht, damit am Donnerstag pünktlich um 10:00 Uhr der Stand in seiner ganzen Pracht vorbereitet war.

100.000 Besucher, davon über 90 % weiblich, durchschnittlich 300 Euro wurden ausgegeben pro Person. Das waren Zahlen, die ich bei einem Vortrag der Fa. Heckmann hörte. Beeindruckend, ist die Pferd & Jagd doch mittlerweile nach der Equitana die größte Pferdemesse in Deutschland.

Und mittendrin die VFD Niedersachsen und Bremen. Auch wir haben einige stattliche Zahlen aufzuweisen:

22 aktive VFDler/innen betreuten den Stand und begeisterten die Besucher für unsere Gemeinschaft. Es wurden 1000 Taschen mit Infomaterial verteilt, die immer mit einem Gespräch verbunden waren. Dabei war unser Standpersonal so erfolgreich, dass gleich vor Ort weit mehr als 20 Mitgliedsanträge ausgefüllt wurden. 


Standpersonal witzig

Unser Jahrbuch war wie immer ein Kassenschlager, viele Mitglieder – auch aus anderen Bundesländern – kamen vorbei, um das druckfrische Exemplar mitzunehmen.

Unser Showteam, bestehend aus Alina Groothoff mit Eli, Katrin Bachmann mit Chonchita, Maria Berger mit Vollblutaraber Bo, Anja Hagel mit Mangalarga Marchador Jeronimo vom Cassenshof und Isabel Eimertenbrink mit Jona, zog ebenfalls jede Menge Publikum an, das sich häufig im Anschluss dann auf dem Stand nähere Informationen abholte. 

Showteam

Es gab sehr großes Interesse an unserem Juniorheft und den Ausbildungsmöglichkeiten für junge Menschen und Kinder. Der Landesvorstand wird dies aufnehmen und wir hoffen, dass wir nächstes Jahr speziell für Kinder etwas anbieten können. 

Alles in allem waren es wieder vier anstrengende, spannende und erfolgreiche Tage. Auch für das nächste Jahr haben wir wieder ein paar gute Ideen, die wir versuchen werden umzusetzen. Ein besonderer Dank an die Helfer, die sich so sehr für unseren Erfolg bei der diesjährigen Messe eingesetzt haben.
































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































































Werbung