Astrid Gründel, als VFD Übungsleiterin Reitbegleithund und ich, Sandra Pendl, Reitbegleithundebeauftragte für Niedersachsen und den Bund, wurden vom Magazin Stallgeflüster zur Reitbegleithundeausbildung der VFD interviewt.

Den Artikel zum Interview findet ihr unter folgendem Link:

https://stallgefluester.de/2021/06/30/hund-pferd-und-mensch-ein-flotter-dreier-wenn-alles-stimmt/

Derzeit laufen in Niedersachsen und Nordrhein-Westfalen jeweils ein Reitbegleithundekurs. Das erste Wochenende fand im Juni statt, im September erfolgt Kursteil 2.

Nächstes Jahr soll auf jeden Fall wieder ein Kurs in Niedersachsen organisiert werden.
Wer schon mal Interesse hat, findet in der Ausschreibung aus 2021 schon viele Infos.

https://www.vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/niedersachsen-bremen-veranstaltungen/Eventdetail/30859/-/reitbegleithundekurs-teil-1

Weitere Infos können bei mir angefordert werden (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

comp 09 Nicole Hülsmann

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher