Im August startete Die Ausbildung zum Fahrerpass I bei der VFD Ammerland e.V. unter der Leitung von Andreas Martens. Wöchentlich wurden die theoretischen Themen unterrichtet und viele Fahrstunden individuell vereinbart. Ran an die Leinen und üben, üben, üben lautete die Devise. Wie funktioniert die Peitschenhilfegebung, wie spanne ich an und alle Fragen zur Sicherheit beim Gespannfahren wurden intensiv besprochen. Was von außen einfach aussieht, musste intensiv geübt werden.

Am 9. November 2014 war es endlich soweit: Dietmar Krüger nahm die Prüfung zum Fahrerpass I der VFD ab. Ingo Bekaan stand ihm als Prüferassistent zur Seite. Dietmar püfte intensiv in Geschirrkunde, Anspannen, Leinenaufnahme, im sicheren Umgang mit Pferden sowie Fahren im Straßenverkehr und im theoretischen Bereich. Dank der guten Ausbildung von Andreas Martens bestanden alle 4 Prüflinge ihr Fahrabzeichen.

Herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt wünschen wir:

Christin Cordes, Ulrike Leitz, Ulrich Steinmetz sowie Bianca Schröder.

2015 soll es übrigens mit der Fahrerausbildung weiter gehen. Andreas wird neben tollen Angeboten wie z.B. "Leinentraining" bei Bedarf auch den "Wanderfahrer" der VFD anbieten.

Werbung