Am Sonntag, 23.08.2015 starteten fast pünktlich um 11:00 Uhr 10 Reiter und 1 Radfahrerin zum 1. Rautheimer Rundritt ab Hof Bosse.

Bei strahlenden Sonnenschein, 23°C und angenehmen Wind ritten wir ein Stückchen durch das Dorf. In der Feldmark entlang am Bach und einiger Stoppelfelder. Nach einer knappen halben Stunde erreichten wir den Rautheimer Wald. Nur wenige Schotterwege mussten wir passieren, wo das Reiten auf dem Seitenstreifen wunderbar möglich war. Schon bald kamen wir auf wunderschöne schmale Naturpfade die sich quer durch den Wald schlängelten. Es wurde fröhlich erzählt, gelacht oder einfach nur das Wetter und die Landschaft genossen. So vergingen die 2,5 Stunden wie im Fluge.

Am Hof angekommen, bekamen die Gastpferde Paddocks oder Boxen zur Verfügung gestellt. Dann ging es zum krönenden Abschluss des Tages über: es wurde uns ein wunderbares Buffet mit verschiedenen Kuchen, Keksen und frischem Brot mit selbstgemachter Kräuterbutter, Kalt- und Warmgetränke kredenzt, welches teilweise vom Veranstalter und teilweise von den Mitreitern mitgebracht wurde. So saßen wir noch eine Weile zusammen und es fiel schwer uns aufzuraffen, um zu verladen und die Heimreise anzutreten.

Es wunderbarer gelungener Ausritt ohne Zwischenfälle der hoffentlich wiederholt wird.

Maike Groß

mit Oleander und Bor01r02

Werbung