9Der Tierfilmer Marc Lubetzki zeigt am 20. November bei der VFD Cuxhaven Filme über das Verhalten der Pferde aus seinen Expeditionen zu den Wildpferden dieser Welt.

Marc wird uns in vielen Bildern in diese faszinierende Welt der Wildpferde mitnehmen und über seine Erfahrungen und Erlebnisse berichten.

Seit einigen tausend Jahren hat das Pferd eine große Bedeutung für den Menschen und wird für die verschiedensten Zwecke von ihm gehalten. Obwohl diese schönen Tiere schon solange mehr oder weniger eng an den Menschen angeschlossen sind und von ihm versorgt werden, haben sie sich doch viele ihrer ursprünglichen Verhaltensweisen bewahrt.

Seit 2012 reist der Filmemacher zu den Wildpferden dieser Welt; er lebt mittlerweile die Hälfte des Jahres inmitten der  Wildpferdeherden in den verschiedensten Regionen und ist mit seinen Aufnahmen ganz dicht dran am Herdenleben.1

Wieviel wildes Erbe in unseren Hauspferden steckt und was man aus der Beobachtung von Wildpferden für den Umgang mit dem eigenen Pferden lernen kann, davon weiß Marc Lubetzki zu berichten. Seit 2012 lebt er die Hälfte des Jahres in verschiedenen Gegenden inmitten von Wildpferden und bringt spektakuläre Aufnahmen mit nach Cuxhaven.

Für Informationen zur Veranstaltung bitte hier klicken.

133

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher