Beke Lichtenberg aus Drochtersen hat auf der VFD Übungsleitersichtung am 13. und 14. Juli auf ihrem Reitbetrieb in Drochtersen ihre Anerkennung als VFD Ausbilderin erlangt.

https://vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/10543-uebungsleitersichtung-in-dorchtersen

 Wir freuen uns sehr, sie als Übungsleiterin im Bezirk begrüßen zu können und möchten sie mit ein paar Zeilen vorstellen.

Beke

Beke Lichtenberg:

Als Pferdewirtin führe ich seit über 25 Jahren meine eigene Reitschule. Der Schwerpunkt liegt dabei auf dem pferdegerechten Umgang und pferdegerechter Reitweise. Hier liegt es mir besonders am Herzen, Kinder und Jugendliche zu unterstützen und ihnen das Pferd als Partner nahe zu bringen.

Ich bin Trainer A Leistungssport der FN und seit 2019 auch als Übungsleiter B der VFD anerkannt.

Bei der FN habe ich die Ergänzungsqualifikation Kinderunterricht abgelegt und mich außerdem als Trainer B -  Reiten als Gesundheitssport fortgebildet.

Als Brain-Fit Trainerin unterstütze ich meine Reitschüler in Kondition und Koordination für eine gezieltere Hilfengebung und gezielteres Lernen, nicht nur im Reitsport. In diesem Bereich bilde ich auch Trainer aus.

Durch meine Fortbildung zum OsteoConceptCoach bilde ich das Bindeglied zwischen Trainer und Therapeuten.

Für 2020 freue ich mich darauf am Kurs für den  Geländerittführer VFD teilnehmen zu dürfen und interessierte Reiter bei den Ausbildungen Longieren, Bodenarbeit, Pferdekunde I und II sowie in Geländereiter und Juniorprüfungen zu unterstützen.

 

Beke Lichtenberg hat sich in vielen Bereichen weitergebildet und bietet auf ihrer Anlage regelmäßig Seminare für Pferdebesitzer, Trainer und Therapeuten, auch mit anderen Fachleuten:

https://www.bekelichtenberg.com/

VFD Ausbildungskurse sind in Planung und werden in den Terminen auf der VFD Seite bekanntgegeben.

Für 2020 ist die Rittführerprüfung geplant und dann kann Beke ihren Pferdebetrieb als VFD KIDs Betrieb zertifizieren lassen.

Beke besitzt einige coole Ponys, mit denen die Kinder an partnerschaftlichen Umgang mit dem Pferd herangeführt werden und reiten lernen können. VFD Juniorkurse darf sie auch jetzt schon anbieten, Interessierte können sich bei ihr melden.

 

Am 18. Oktober wird es das Seminar  “1. Hilfe am Pferd“  von der Tierärztin Freda von der Decken in Drochtersen geben:

https://www.bekelichtenberg.com/book-online/erste-hilfe-für-das-pferd?fbclid=IwAR1dUaIxv97rpTgqBLHuCsQBbV15gFP3ai5RJM4hd9GesZT9c57CUPEXkrw

 

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher