...doch genau das haben wir beim Auftakt unserer Vortragsreihe im Januar 2020 gemacht. Klaus Meyer aus Schneverdingen ist nach IGFP geprüfter Pferdedentalpraktiker und hat uns nach einer kurzen Zeitreise ins Jahr 1943, mit dem historischen Lehrfilm von Erwin Becker "Einmal im Jahr", mit seinen eigenen Filmsequenzen ins Pferdemaul schauen lassen. Er informierte uns über heutige Zahnbehandlungen bei Pferden und die von ihm erarbeitete 3-Punkte-Balance der Schneide- und Backenzähne, sowie des Kiefergelenks. Auch die viel diskutierte, schmerzhafte parodontale Erkrankung EOTRH durfte nicht fehlen. Begleitet wurde der Dentist von der Tierärztin A. Neufeldt, sie rundete den Vortrag mit ihrem Fachwissen ab.

Link zum historischen Lehrfilm: https://youtu.be/Fbe4eJ7PgYI

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher