Am Dienstag, den 21. Oktober fand der erste Stammtisch in Cuxhaven-Lüdingworth statt. Obwohl die Presse die Ankündigung teils nicht, teils erst sehr spät veröffentlicht hat, kamen doch durch Mundpropaganda, Emailverteiler und die Zeitung 21 Pferdefrauen und ein Mann an diesem Abend in den Norddeutschen Hof.

Ulrike Thiessen, VFD Ausbilderin und engagierte Pferdefrau, hielt einen Kurzvortrag über den Zusammenhang von Rückentätigkeit und Losgelassenheit. Sehr wichtig ist ihr dabei ein ausbalancierter Sitz und eine korrekte Dehnungshaltung.

Nach dem Vortrag haben viele eine Kleinigkeit gegessen und sich über die verschiedensten Themen ausgetauscht. Dabei wurde deutlich, dass guter Reitunterricht , der regelmäßig stattfindet von vielen vermisst wird. So werden wir schauen, wie wir dazu beitragen können, etwas in dieser Richtung mit den engagierten Pferdeleuten in unserer Region zu entwickeln. Es war ein schöner, kurzweiliger Abend. Das Gasthaus hat eine angenehme Atmosphäre, der Service ist ausgesprochen nett und das Essen prima. So haben wir gleich den nächsten Termin verabredet und treffen uns am 9. Dezember wieder dort um 19.30 Uhr. An diesem Abend gibt es kein festes Thema, sodass wir einen gemütlichen Abend in der Vorweihnachtszeit mit Unterhaltungen rund ums Pferd genießen wollen.

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher