Schulbank3

Gemeinsam mit anderen Pferdebegeisterten machen wir uns im Bezirk auf den Weg, die VFD Ausbildung  zu absolvieren. Im Januar hatten wir einen tollen Kurs “Erste Hilfe beim Pferd“ und wünschen uns auch für die anderen Kurse so engagierte Teilnehmer, die durch den Erwerb von mehr Wissen und Können rund ums Pferd, ihrem geliebten Tier ein umsichtiger Halter und Reiter sein möchten.

Die Umwelt ist schon lange nicht mehr so ursprünglich, dass der Umgang mit dem Pferd selbstverständlich und gefahrlos möglich ist. So bieten die Kurse Pferdekunde I und II und der Geländereiterkurs viel Informationen für die Sicherheit in Haltung und Umgang mit dem Freizeitpartner Pferd in vielen verschiedenen Situationen.

Viele Reiter (die Fahrer meist sowieso) müssen sich im Straßenverkehr bewegen, um auf Wege in Wald und Flur zu kommen. Und auch dort trifft man auf die verschiedensten Nutzer. Nur im gemeinsamen und rücksichtsvollen Miteinander bleiben diese Begegnungen ohne Konflikte. Dafür bietet die VFD Ausbildung das Rüstzeug, umsichtig mit Mensch, Tier und Natur umzugehen und weiterhin Freude daran zu haben mit seinem Freizeitpartner Pferd draußen unterwegs zu sein.

Beim April Stammtisch in Cuxhaven gibt es einen Infoabend über die kommenden Kurse.

Im Juni findet Pferdekunde I in Cuxhaven statt, im August und September folgen der Geländereiterkurs und die Pferdekunde II. Unter diesem Link gelangt man direkt auf die Veranstaltungsseite unseres Bezirkes und bekommt weitere Informationen zu Stammtischterminen und den Seminaren.

http://vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/niederelbe-oste/niederelbe-oste-veranstaltungen

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher