Das Thema Pferdeweide bleibt ein Wichtiges und Spannendes. Den Pferden artgerechte Weide anzubieten ist vielen ein Anliegen. Gerade bei uns im Elbe-Weser - Dreieck herrscht fettes Marschland vor, auf dem dazu noch vorrangig Weidelgräser zu finden sind. Das ist für die meisten Freizeitpferde problematisch.

Am Samstag,16. Juli kommt Detlev Finke von der Artenagentur Schleswig – Holstein http://artenagentur-sh.lpv.de/artenagentur.html zu uns nach Cuxhaven und berichtet über die Möglichkeiten der Biotoppflege mit Pferden anhand zahlreicher funktionierender Beispiele.

In seinen Ausführungen wird er auch darauf eingehen, wie sich artenreiches Grünland für Pferde entwickeln lässt. Weitere Informationen finden sich unter folgendem Link auf der Veranstaltungsseite:

http://vfdnet.de/index.php/niedersachsen-bremen/niederelbe-oste/niederelbe-oste-veranstaltungen/eventdetail/10950/-/pferde-moegen-s-bunt-artenvielfalt-auf-der-pferdeweide-erhalten-oder-entwickeln

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher