Ursprünglich war dieser Ritt speziell für hundeführende Reiter oder reitende Hundeführer im März geplant gewesen. Aber damals musste der Ritt aufgrund des extrem schlechten Wetters mit Eis, Schnee und großer Kälte abgesagt werden....
Jetzt zum neuen Termin hatten wir ein anderes Extrem: große Hitze und starken Bremsendruck.....
Trotzdem fanden sich 4 unerschrockene Reiter in Vollschutz und 2 begeisterte Hunde am Turnierplatz in Luhmühlen ein, um einen ruhigen Ritt in der schönen Westergellersen Heide zu genießen.
VFD-Rittführerin Christine Garbers wählte die Strecke so, das die geplanten 10 km auch verkürzt werden konnten und das die Hunde unterwegs häufiger Gelegenheit zum Baden hatten. Aber vom Verkürzungsangebot wollte niemand Gebrauch machen, denn die Gruppe harmonierte ganz phantastisch und die Hunde verstanden sich prima!
An passenden Stellen - z.B. im sogenannten "Ententeich" und in der Luhe - konnten sich auch die Pferde abkühlen, und der krönende Abschluss dieses sehr gelungenen Ausritts bestand dann in einem erfrischenden Galopp durchs Wasser des Ententeichs. So laut gejuchzt wurde dort schon lange nicht mehr!