Der Jahresanfang ist immer eine gute Zeit für die Aus- und Fortbildung, und das nicht nur für unsere Mitglieder. Jeder kann die Ausbildung in der VFD nutzen, um sein Wissen zu erweitern.

Unsere AusbilderInnen haben attraktive Kursangebote in unserem VFD-Veranstaltungskalender veröffentlicht. Daher einfach mal reinschauen und sehen, welches Angebot in den eigenen Wunsch passt.

Pferd Straßenverkehr richtigPferdekunde 1 und 2, bei einigen Bezirksverbänden auch in Kombination mit Erhalt des Sachkundenachweises gemäß §11 TschG oder Reiten verfeinern oder Bodenarbeitskurse in ganz vielen Nuancen.

Fahren AnkeAber was wäre die VFD ohne das Fahren? So kann der interessierte Pferdefreund auch das Fahren lernen und vielleicht einen anderen Weg gehen, der familienfreundlicher ist.

Als VFD-Mitglied lohnt es sich doppelt! Denn die Ausbildungen werden vom Landesverband der VFD in Niedersachsen finanziell unterstützt. Sogar Prüfungsgebühren sind bei manchen Kursen für Mitglieder inklusiv.

Da lohnt es sich wirklich, über eine Mitgliedschaft in der VFD nachzudenken, denn die 43€ für ein erwachsenes Hauptmitglied können sich schon bei der ersten Teilnahme an einem Kurs erheblich günstiger auswirken. Also mehr Nutzen als Kosten...

Und:

Ausbildung ist Sicherheit!

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher