Schnupperfahren am 02. März 2019

 

13 neugierige Teilnehmer standen am 02. März vor dem Fahrlehrgerät auf dem Hof Meyer in Schneverdingen.

Schnupperfahren2019

 

Sie hatten sich zu einem Schnupperfahrtag bei Klaus und Steffen Meyer angemeldet. Als erstes startete der Tag mit einem Rundgang über den Hof, den Stall und die Geschirrkammer. Es waren sowohl Pferde- Neulinge als auch Reiter dabei, die schon immer mal wissen wollten, wie es sich anfühlt eine Kutsche selber zu fahren. Außerdem wollten Sie erfahren, was man alles wissen und können muss, damit man selber sicher mit einem Gespann fahren kann.

Nach einer Theoriestunde am Fahrlehrgerät, bei der die notwendigen Griffe an den Leinen geübt wurden, ging es zu den Pferden in den Stall.  Die Pferde wurden geputzt und an der Kutsche anspannt. Anschließend erhielt jeder Teilnehmer eine Fahrstunde bei Steffen oder Klaus Meyer im Gelände. 

1Schnupperfahren2019

2Schnupperfahren2019

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Viele Fragen konnten beantwortet werden und 3 Teilnehmer starteten am Folgetag gleich den Kurs zum Fahrerpass 1, für den der Schnuppertag schon eine gute Grundlage war.

Weitere Fahrkurse (10 Tage Kompaktkurs) zum Fahrerpass 1 starten am 14.04. und 13.07.2019.

 

Anmeldung und Infos bei: Rena Röhrs, Tel: 0176 61579673 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Werbung