IMG 1478thumb IMG 1494 - KopieFür den Endausscheid am 19.10.2013 im Emsland haben sich 3 Mitglieder aus unserem BzV qualifiziert. Anja Hagel, Ann-Kathrin-Warnecke und Imke Gildenstern. Wie auch auf den Vorentscheiden musste vorab ein doch sehr anspruchsvoller Fragebogen beantwortet werden, bevor es auf die ca. 16 Kilometer lange Strecke durch die traumhafte Reitgegend (direkt im Schießgebiet) ging. Auf der Strecke mussten 2 Stationen angeritten werden. Bei meiner Station mussten die Reiter den Puls ihrer Pferde erst einmal schätzen und dann selber abhören und kontrollieren. War schon spannend. Auf welcher Seite ist wohl das Herz? Aber unsere 3 haben es super gemeistert und kamen mit entspannten Pferden an meiner Station an. Im Anschluss ging es auf der Triple Ranch in Stavern auf den Trail u.a. mit Tor öffnen und über eine Brücke gehen. Es war ein gelungener Endausscheid. Leider mussten wir nach der Siegerehrung noch 3 Stunden mit dem Pferdeanhänger fahren. Das nächste Mal bleiben wir für ein paar Tage dort. 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher