Für dieses Wochenende konnten wir Birgit Polleichtner gewinnen. Birgit ist u.a. Übungsleiter VFD, Ausbilder und Prüfer VFD, Trainer B FN, Trainer C IPZV. Also genau die Richtige für uns Western-, Gang- Freizeit- und/oder Englischreiter. Birgit traf bei uns auf doch sehr unterschiedliche Reiter. Vom Reitanfänger bis zum Wanderreiter. Vom Jungpferd bis zum alten reizenden Professor . Sie holte jeden Teilnehmer dort ab, wo er bzw. sein Pferd ausbildungstechnisch gerade stand.

 

Reitkurs Birgit P.

Wir hatten 2 tolle Tage unter fachkundiger Anleitung. U.a. Sitzschulungen und Trockenübungen ohne Pferd. Im Dreiergespann trabten wir ohne Pferde durch die Halle. War das ne Gaudi. Man wundert sich schon, wo man überall Muskelkater bekommen kann u.a. Bauchmuskelkater, und das nicht nur vom vielen Lachen.

In der 2. Reitstunde filmten wir uns gegenseitig mit der Kamera. Das Ergebnis analysierten wir dann abends fachkundig. Der Sattel hing echt schief, und das Bein wanderte immer wieder, wie von Zauberhand, nach vorne.

Reitkurs Birgit Polleichtner

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntagnachmittag konnten wir alle unsere Zweit-Sättel und -Trensen überprüfen lassen. Das Sattel- Karussell drehte sich wieder und ich habe wieder Platz für einen neuen Sattel.

Es war ein supertolles Wochenende, jeder Reiter stieg mit einem breiten Grinsen in sein Auto.

Alle Teilnehmer waren begeistert und wollen jetzt regelmäßige Trainingstage mit Birgit organisieren.

Die schöne Reitanlage, die tolle Versorgung und die familiäre Betreuung rundete dieses schöne Wochenende ab.

Der nächste 2-tägige Kurs mit Birgit ist Anfang 2016 geplant. Bei Bedarf (6 Teilnehmer) bereits schon im Herbst 2015. Bei Interesse bitte schon mal ein Platz reservieren.

Heike Blanke

1.Vors. BzV Hohe Heide

pdf5._Reitkurs_Birgit_Polleichtner_Bericht_2015.pdf156.56 kB

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher