Bericht Naturritt zum „Internationalen Jahr der Wälder 2011“ um Heber am 29.05.2011

Auch wir vom VFD BzV Hohe Heide sind dem Aufruf des Kuratioriums für Sport und Natur des  Bundesministerium für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz nachgekommen und haben unseren Ritt um Heber  ganz im Zeichen des Waldes gesetzt.  Kristina Geisler führte uns auf einem ca. 19 Kilometer langen Ritt durch die Kiefern-, Buchen- und Mischwälder ab Heber, über Timmerloh zur Scharrler Forst in einem Bogen wieder zurück nach Heber. In einem gemütlichen Tempo ging es auf schönen Reitwegen durch die Natur, bei dem wir uns voll auf die unterschiedlichen Temperaturen und Walddüfte konzentrieren konnten. Besonders schön waren die urigen, engen Reitpfade zwischen den mannshohen Kiefern, wo wir nur hintereinander durch kamen. Zwischendurch wurden wir ganz fürsorglich von Horst versorgt.  Nach ca. 3 Stunden waren wir wieder an unserem Ausgangspunkt zurück, konnten unsere Pferde auf die abgesteckten Weiden abstellen  und gemütlich den Tag bei Kaffee und Kuchen ausklingen lassen.

Kristina und Horst sage ich vielen Dank für diesen schönen Ritt, die tolle Betreuung und Versorgung unserer Pferde und von uns.

Wir waren uns alle einig: Es war ein toller und harmonischer Ritt im Wald. Wir kommen wieder.

 

Heike Blanke

1.Vors.VFD BzV Hohe Heide

Werbung