Bei unserem Themenabend am 18.03. wurde es eng im Gasthaus Baden in Brochdorf. Schon 10 Minuten vor Beginn mussten Stühle gesucht und zusammengerückt werden.

Für diesen Abend konnten wir den Pferdetierarzt Alexander Künneke von der Pferdepraxis Brunautal für uns gewinnen, einen spannenden Vortrag über die aktuellen Themen Influenza, Herpes und Druse zu halten.

Wir erhielten viele wissenswerte Informationen über Symptome, Ursachen, Diagnose und Vorbeugung bis hin zu Behandlungsmöglichkeiten der verschiedenen Krankheiten im Falle eines Ausbruchs. 

Während des Vortrages und auch anschließend ergaben sich viele Fragen, die umfangreich diskutiert wurden, sodass sich der Themenabend über mehrere Stunden erstreckte und sich alle TeilnehmerInnen gut informiert am späten Abend auf den Heimweg machten.

Weitere interessante Themenabende finden jeden 3. Freitag im Monat statt (s. Veranstaltungen).

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher