"Manege frei"!

Am zweiten Wochenende im Mai trafen sich zehn VFD-Mitglieder, drei Erwachsene und sieben Kinder der VFD-Kids Reitschule "Heitgorbrick", auf dem Ferienhof Cohrs in Volkwardingen, um ein paar Zirkus Lektionen mit Ihren Pferden einzuüben. Die Kursleiterin Heike Kocherscheidt-Riemann hatte einen Teil ihres Equipments mitgebracht. Dazu zählten Podeste, Teppiche, Apportier-Tücher, ein Pferde-Springseil, ein Schwungtuch und eine Feuerfackel.

Wir parkten und schickten die acht Isländer, das Pony und das Shetty von einem zum anderen. Das erinnerte an das Kinderspiel "Taler Taler du musst wandern".

Ich kann gar nicht sagen, was am meisten Spaß gemacht hatte. Die Isis kletterten immer wieder auf die Podeste ohne oder mit Reiter. Das Springseil-Durchlaufen ging auch gut mit Reiter.

Das war ein toller Kurs und wir sind uns einig: Üben, üben und Heike muss wiederkommen!

Inge G. - VFD Vereinsmitglied

 

Fotos des Kurses gibt es HIER!

Werbung