Am 06.06.2015 fand der erste Fun Ride vom Bezirksverband Lüneburger Heide und Wendland statt. Das Wetter war uns wohl gesonnen und bot angenehme 24 Grad mit Sonnenschein und leichtem Wind.

Es hatten sich 21 Teilnehmer angemeldet, darunter auch welche aus Hamburg, Soltau und Salzwedel. Zwei Fahrer mit ihren Kutschen und 19 Reiter mit ihren Pferden nahmen an der rund 14 km langen Strecke teil.

Der Weg wurde vorab mit Kreide-Pfeilen markiert; zusätzlich gab es eine präparierte Karte für die Teilnehmer. 

Die zwei extra Reitabschnitte für abenteuerlustige Reiter waren sehr beliebt und wurden oft genutzt. Auf der Hälfte der Strecke gab es Wasser für Pferd und Reiter. Während die Pferde grasten konnten sich die Reiter plaudernd die Zeit vertreiben.

 

Am Ziel angekommen gab es Kaffe und Kuchen für die Reiter, während die Pferde wieder Gras knabbern durften. Einige der Teilnehmer sind noch zum anschließendem Grillabend geblieben. Es kamen sogar noch einige hinzu, die nicht am Ritt teilnehmen konnten.

Das entfachte Lagerfeuer sorgte für einen gemütlichen Abend und die letzten Gäste fuhren erst nach Mitternacht nach Hause.

Das Feedback war durchweg positiv, einige Freundschaften wurden neu geschlossen und dem ein oder anderem Reiter wurden neue Wege in einem sehr schönen Reitgebiet aufgezeigt. 

 

Ein großes Dankeschön gilt dem Gastgeber „Klinge´s Landwiesenhof“ in Ellringen.

 

Dies war sicherlich nicht der letzte Fun Ride des Bezirksverbands Lüneburger Heide und Wendland.

 

ZielFahneandreas pauseAnjaAntje1Antje2bea clausbrittaClausclaus aufbruchClaus  Bea StartEssenEssen2gegenverkehrGrillGrillen2HamburgerHamburger 2Hamburger 3IsländerKuchenKuchenzeitKuchenzeit2KönnemansLagerfeuerMichaelMichael2pausePause 4Pause KutscheSigridSigrid2Sigrid StartSigrid Start 2Startstart1Start TränkeZiel

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher