Am dritten Adventssonntag fand wieder unser schon traditioneller, vorweihnachtlicher Ausritt bzw. Ausfahrt statt. Einkehr war wieder in der schon bewährten Gaststätte „Kutscherkeller“ in Frielendorf-Todenhausen.

Leider war dieses Jahr der Wurm drin und die Reitpferde der sonst immer teilnehmenden Reiter hatten alle irgendwelche Wehwehchen, so dass wir nur mit zwei Kutschen, diese aber voll beladen, starteten. Auch konnten wir wieder Volker Letzas, ehemaliger erster Vorsitzender des Landesverbandes, auf der Kutsche begrüßen, der sich schon sehr auf diese Ausfahrt gefreut hatte und auch die gute Stunde Anfahrt nicht scheute, um dabei zu sein.

Nach ca. zwei Stunden Fahrt bei erträglichen Minusgraden durch die sonnige Winterlandschaft sowie einer Glühweinpause, stärkten wir uns bei dem herrlichen Essen im Kutscherkeller. Die Pferde standen gut versorgt im Garten des Lokals.

Gegen 16.00 Uhr kamen alle wieder wohlbehalten auf dem Hof der Fam. Frech an, verluden die Pferde und genossen noch den obligaten Kaffee mit Weihnachtsplätzchen bei der Besitzerin des Hofes.

Bilder:

Werbung