Da die Infiziertenzahlen deutschlandweit wieder sehr hoch sind, wird es ab 16.12.2020 einen harten Lockdown geben.

Der Einzelhandeln muss nun auch schließen. Davon betroffen sind natürlich nicht die Lebensmittelmärkte, Drogerien, aber auch nicht die Tierfuttermärkte.

Individualsport ist auch weiterhin auf Sportanlagen erlaubt, mit einer anderen Personen oder Personen des eigenen Hausstandes.

Wir haben damit als Reiter sehr viel Glück, dass wir unser Hobby nun weiterhin ganz offiziell ausüben dürfen.

Wir möchten euch aber an dieser Stelle bitten dies nicht als selbstverständlich zu nehmen und euch vorbildlich zu verhalten.

Dazu gehört wirklich nur zu zweit oder mit dem eigenen Hausstand auszureiten. Leider haben wir vermehrt in den Sozialen Medien Videos von Ausritten in größeren Gruppen gesehen. Bitte haltet euch an die Regeln, haltet Abstand.

pdf2020-12-15-Lesefassung_der_am_16.12._in_Kraft_tretenden_VO.pdf400.03 kB

Alle weiteren Infos zum Corona-Virus findet ihr auf der Seite des Landes Niedersachsen

https://www.niedersachsen.de/Coronavirus

 

Werbung

RoFlex

Anzeige Westerwald zu Pferd

VFD Juniorheft

VFD Bücher