Am 24. Juli war für nachmittags Regen angesagt, daher sind wir vormittags bei Sabine in der „Westerkappelner Schweiz“ aufgebrochen, um die Stafette nach Neuenkirchen-Vinte zu bringen.

 2

Erst führten wir Chubby und Jasper noch ein gutes Stück über geteerte Straßen. Schnell wurden die Wege dann aber besser, oder verfügten über schöne Seitenstreifen.

Leider erwies sich der Weg, der mit am nettesten zum Reiten aussah, als Westerkappelns längste Schutthalde, aber unsere beiden klasse Jungs ließen sich davon auch nicht aus dem Tritt bringen!

 4

Herrlich zu genießen war auf jeden Fall so mache Blütenpracht am Wegesrande, der herrliche Sonnenschein, der wenige Verkehr auf der Strecke und natürlich die nette Reitbegleitung

 7

Und so ging es immer weiter gen Norden…

 1

Auf etwa der Hälfte der Strecke, nach etwas über zwei Stunden, haben wir dann eine entspannte Pause am Rande der schönen Düsterdieker Niederung eingelegt.

 3

Direkt südlich des Mittellandkanals lud der Weg dann auch ein, einmal schneller zu reiten

 4

Nach etwa 4 ½ Stunden wurden wir dann herzlich von Vanessa empfangen und, nachdem wir die Pferde versorgt hatten, mit leckeren Muffins und kalten Getränken verwöhnt.

 5

Es war auf jeden Fall ein herrlicher Tag!

Vielen Dank für die Umsetzung einer solchen tollen Idee und der ganzen zugehörigen Organisation!!

Heike & Nicole

Werbung