Nun liegt es hinter uns dieses verrückte Jahr 2020 mit viel Schatten und doch auch vielen lichten Momenten. Leider mussten wir einige Veranstaltungen absagen und mussten auch auf unseren Reiterhöfen so manche Einschränkung und Verunsicherung hinnehmen. Daher liegt der Gedanke nahe dieses Jahr so schnell wie möglich abzuhaken, in der Hoffnung das das vor uns liegende Jahr Besseres bereit hält! Der ein oder andere mag auch aus guten Grunde so empfinden.

Doch spätestens beim Jahresrückblick auf unserer kleinen Online-Weihnachtsfeier wurde deutlich, dass in unserem Verein in diesem Jahr doch eine ganze Menge los war und es viele sehr persönliche und auch Vereins-Highlights gab.

Nach dem ersten Lockdown und dem damit verbundenen Schock haben wir uns nach und nach auf dem Weg gemacht um mit euch gemeinsam zu schauen was dennoch möglich ist. Wir haben Hygienekonzepte entwickelt, uns an neue digitale Möglichkeiten heran gewagt und Veranstaltungen so umgestalten das sie eben doch möglich waren.

Doch ohne euch Mitglieder und Freunde des Vereins, die uns euer Vertrauen geschenkt, unsere umgestrickten Angebote angenommen und die neuen Regeln mit getragen haben, wäre all dies niemals möglich gewesen!

Unsere Ausbildungskurse, Ritte und Wanderungen und auch der GRC wurden angenommen wie kaum in einem anderen Jahr. Wir haben zum Teil sehr bewegende Rückmeldungen von euch erhalten, wie glücklich ihr ward bei unseren Veranstaltungen dabei sein zu dürfen. Aussagen wie " Für mich ist ein Traum in Erfüllung gegangen", " Ich bin so stolz auf mein Pferd und auf mich", "Ich habe auf diesem Ritt viel mehr zu mir gefunden"  " Bei euch darf jeder so sein wie er ist"...und viele mehr sind bei uns gelandet. Und auch Trainer haben sich für die gute Organisation und unseren Mut, diese Veranstaltungen auch unter den diesjährigen Bedingungen durch zu führen, bedankt.

Nun ist es Zeit euch DANKE zu sagen, die ihr dabei wart, uns unter diesen ungewöhnlichen Bedingungen die Treue gehalten und uns unterstützt habt! 2020 war ein sehr außergewöhnliches Jahr in vielerlei Hinsicht und auf manches hätten auch wir gerne verzichtet, doch wären die tief bewegenden, großartigen Momente dann die selben gewesen?

Wir wollen euch einladen vor allem die positiven Momente aus 2020 mitzunehmen und damit frohen Mutes in das neue Jahr zu gehen! Wir haben auch für 2021 wieder einiges für und mit euch geplant und sind sehr gespannt wohin uns der Weg im kommenden Jahr führen wird. 20200803 194006 2

In diesem Sinne wünschen wir euch und euren vierbeinigen Freunden Gesundheit, Frohsinn und ein gutes Jahr 2021. Hoffentlich mit vielen schönen Begegnungen!

Werbung