+++                    Newsletter                   +++

 

Hallo liebe Bezirksverbandmitglieder,

 

mit diesem Newsletter möchten wir euch über die Themen unserer letzten Versammlung, die am 07.12.2021 online stattfand, informieren.

 

Folgende Themen beinhaltet unser Newsletter:

  • Dorothee, Marcus und Maria stellen sich vor
  • Umbenennung des Bezirkverbands
  • Suche nach Veranstaltungsorten
  • Suche nach Referenten für Veranstaltungen
  • Umfrage für die Auswahl an Veranstaltungen in 2022
  • Offene Posten im Vorstand

 

Dorothee, Marcus und Maria stellen sich vor

Marcus und Dorothee Wiest stellen sich ebenfalls vor. Marcus ist seit der letzten Jahreshauptversammlung zweiter Vorsitzender und Kassenwart des Bezirksverbands. Dorothee ist erste Vorsitzende.
Beide wohnen in Neustadt und eher durch Zufall an ihre Posten gekommen, da sich der Bezirksverband sich ansonsten, aufgrund fehlender Freiwilliger, aufgelöst hätte.

Maria Roggenkämper stellt sich als zweite Vorsitzende des Landesverbandes vor. Da sie in der Region Hannover wohnt, liegt ihr die Zukunft des Bezirksverbands sehr am Herzen. Sie möchte wieder „Schwung in den Bezirksverband“ bringen und daher zwei bis drei Veranstaltungen in 2022 durchführen.

 

Umbenennung des Bezirkverbands

Als nächstes standen die Abstimmungen über einen neuen Namen für den BzV an.

Aus folgenden Gründen sollte eine Umbenennung stattfinden:
Die Mitglieder kommen nicht einmal schwerpunktmäßig aus Neustadt am Rübenberge. Außerdem hatte Marcus einmal eine Umfrage erstellt und per E-Mail verschickt. Daraufhin antworteten 14 Befragte (die Mehrheit) für eine Umbenennung und 10 davon für die Umbenennung des BzV in „Region Hannover“.

Viele Mitglieder fanden eine Änderung sinnvoll, da in der Region Hannover viele nicht wissen, wo Neustadt am Rübenberge ist.
Die Befürchtung, dass sich hierdurch viele Menschen nicht angesprochen fühlen könnten, spielt eine große Rolle.

Es wurde berichtet, dass der BzV mit dem Namen „Hannover“ nie gut lief, daher sollten wir den BzV lieber ganz anders benennen.

Hiernach erfolgt eine Abstimmung, ob der BzV in „Region Hannover“ oder „Hannover“ benannt werden soll.
Es gibt insgesamt 14 Stimmen. Fünf Personen sind für „Hannover“ und acht Personen für „Region Hannover“. Es gibt eine Enthaltung.
Somit wird der BzV zum 07.12.2021 in „BzV Region Hannover“ umbenannt.

 

Suche nach Veranstaltungsorten

Wir brauchen mehrere Möglichkeiten für unsere Veranstaltungen. Nicht immer muss eine Reithalle vorhanden sein, aber es wäre wichtig, wenn wir mindestens einen Reitplatz oder auch einen Roundpen zur Verfügung bekommen. Außerdem ist es wichtig, dass es genug Platz zum Parken mit dem Pferdeanhänger gibt.

Bitte hört euch um und teilt uns mit, wenn ihr eine passende Reitanlage kennt. Ein Anschreiben habe ich schon fertiggestellt.

 

Suche nach Referenten für Veranstaltungen

Aktuell suchen wir noch in und um Hannover:

  • Einen Reitpädagogen/in oder Jemanden der therapeutisches Reiten für Kinder anbietet
  • Einen Fahrer/in, der/die mehrere Jahre Erfahrung hat

Wenn ihr jemanden kennt, dann bitte auch an mich weiterleiten.

 

Umfrage für die Auswahl an Veranstaltungen in 2022

Unter folgendem Link könnt ihr abstimmen, welche Veranstaltungen für 2022 geplant werden sollen:

https://www.surveymonkey.de/r/X9V72CB

 

Offene Posten im Vorstand

Wir freuen uns über mehr Unterstützung im Vorstand, damit unser Bezirk wieder aufleben kann.

Es fehlt uns noch:

  • Ein Sportwart
  • Ein Schriftführer
  • Jugendwart und/oder –sprecher

Desto mehr Personen wir sind, desto weniger Arbeit für jeden einzelnen von uns.

Wir reden hier nicht von täglicher oder wöchentlicher Arbeit! Es fällt nur etwas an, wenn eine Veranstaltung geplant und ausgeübt wird. Ansonsten ist man nur ein Ansprechpartner für die Mitglieder.

Also scheut euch bitte nicht vor dieser „Verantwortung“ und helft mit, damit es diesen Bezirksverband auch in Zukunft weiter gibt!

Dieser Newsletter wurde geschrieben von Maria Ewert (2. Landesvorsitzende Niedersachsen und Bremen e. V.)

Werbung